Eierschwammerl Preise

Eierschwammerl vom PilzJäger

Wenn man sich den Preis von Eierschwammerln bzw. Pfifferlingen und die Preisentwicklung in den nächsten Wochen ansieht, dann braucht man nicht mehr über eine Zucht nachdenken. Am Bauernmarkt Lendplatz in Graz kostet ein Kilo Eierschwammerl aktuell EUR 18.- Die Herkunft ist auch hier unbekannt – angeblich aus der Steiermark. Wir haben in den letzten Tagen in den Statistiken gesehen, dass unsere Nachbarn – die Ungarn – in den Startlöchern stehen und bald wieder mit Ost-Schwammerln die Märkte schwemmen werden. Beim Billa gibts Serbische Eierschwammerl – meist komplett vergammelt um ca. EUR 10.- pro Kilogramm.

Ein paar Eierschwammerl habe ich in den Wäldern der Obersteiermark schon gefunden, aber für den Verkauf genügt es leider noch nicht. Mal schauen ob es diese Woche noch mal richtig regnet und ich auch zum Schwammerl beim Brocken werde.

Euer Bauer