Trüffel selber ernten – ja gleich kiloweise!

pic by baldur-garten.at
pic by baldur-garten.at

Ich bin überrascht für wie blöd man den Menschen hält, dass er jeden Dreck glaubt und dann auch noch an diesem Gedanken festhält. Im Internet werden zum Thema Pilzzucht viele Träume verkauft – glaubt mir – nicht mal ich habe solch grosse Träume wie die von manch deutschen Online Händlern beschrieben werden. Gleich einen Korb voller Trüffel ernten, in den nächsten 6 Wochen zig Kilo an Braunkappe – wacht auf Leute! Wacht auf! Ein Kind kann auch nicht in einem Monat auf die Welt kommen und aussehen wie jedes Neugeborene – wacht auf! Lasst euch von den utopischen Werbetextern nicht verarschen und versucht einfach aus sinnvollen Quellen richtiges Wissen zu bekommen. Irgendwie können wir Bauern dann die ganzen negativen Erfahrungen von den tollen Firmen die keinen Plan haben ausbaden. Schönen Samstag noch – ich geh nun auf den Bauernmarkt.