Facebook, Google, Pilz und Shiitake vs. Hallimasch

Hallimasch by Jean-Pol GRANDMONT (Wikipedia)
Hallimasch by Jean-Pol GRANDMONT (Wikipedia)

Was haben Facbook, Google, Mushroom und Shiitake hier verloren? Zum Glück geht es im Netz nicht nur um Pilzzucht, wobei die Pilze ein noch grösseres, unsichtbareres Netz über die Erde gespannt haben. Mag gar nicht so erscheinen, aber Facebook führt in der virtuellen Welt mit 6300 Millionen Ergebnissen, knapp gefolgt von Google mit 4000 Millionen. Wenn man dann mal nach Pilz sucht, dann hat man gerade noch 4 Millionen. Warum ist der Shiitake stärker als der Pilz – er hat knapp 7,5 Millionen Ergebnisse.  Was sagt uns das – nix – einfach nix – das ist eine Momentaufnahme. In ein paar Jahren haben wir Facebook vielleicht schon wieder vergessen – oder kennt noch jemand MySpace?

Vergesst nicht – ich bin das Grösste Lebewesen – das größte das bis jetzt vom Menschen entdeckt wurde. Mein Name ist Hallimasch. Ich wurde in den USA gefunden – da wo auch Facebook und Google her kommt – nur bin ich schon länger da – viel länger. Ums genau zu sagen, bin ich ca. 2400 Jahre alt, und bin knapp 9 Millionen Quadratmeter gross und wiege ca. 600 Tonnen. Mein Name ist Hallimasch! Facebook, Google und so andere kleinere Pilzarten kann ich locker wegfressen – oder braucht die wer? Ok, der Shiitake ist ein Freund, aber die anderen… Hier kannst Du mich kennenlernen – vielleicht werden auch wir Freunde? I like it!

Euer Bauer auf Bier im Pilz. Schönen Abend noch!